AGB - BinzHotel Landhaus Waechter

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

vom BinzHotel Landhaus Waechter (Inhaber Oliver Waecher)

 

I.    Allgemeine Bedingungen

Allgemeine und speziellen Bedingungen, Ergänzungen, Regelungen und Maßnahmen im Zuge der CORONA-PANDEMIE.

II.   Buchungsbedingungen für Individualreisende

III.  Buchungsbedingungen für Gruppenreisende

IV:  Besondere Bedingungen

 

I.   Allgemeine Bedingungen

+ CORONA-SCHUTZ-Maßnahmen/Einschränkungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die mit dem BinzHotel Landhaus Waechter (im folgenden nur BinzHotel genannt) abgeschlossen werden, sofern sie die Merkmale der AGB – Bestimmungen erfüllen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Alle Anfragen, Reservierungen und Bestätigungen über E-Mail und Direktbuchungen über Buchungssysteme im Internet unterliegen den AGB. Die AGB und die Datenschutzerklärung des BinzHotels sind zudem auf der Homepage www.BinzHotel.de hinterlegt. Durch diese Tatsache sind sie dem Kunden, den Mietvertragsparteien ausreichend zur Kenntnis gebracht. Sie gelten ausschließlich; abweichenden Geschäftsbedingungen des Gastes wird widersprochen.

Ergänzungen zu aktuellen Regelungen und Maßnahmen im Zuge der CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen und Einschränkungen in Bezug auf die CORONA-PANDEMIE gelten besondere Regelungen und Maßnahmen und sind obligatorischer Bestandteil der AGB. Der Dynamik der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Empfehlungen geschuldet, sowie den sich ebenfalls dynamisch verändernden politischen und rechtlichen Auswirkungen und deren praktisch notwendige Umsetzung, ist diesem Umstand entsprechend Rechnung zu tragen und eine ebenso dynamische Anpassung zu gewährleisten und zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund wird hier mit dem direkten Verweis auf den aktuellen CORONA-SCHUTZ des BinzHotels an dieser Stelle ausreichend und umfassend Rechnung getragen. Die Bereitstellung der allgemeinen und speziellen Bedingungen, Ergänzungen, Regelungen und Maßnahmen im Zuge der CORONA-PANDEMIE sind damit vollends erfüllt und rechtsverbindlich bereit- und dargestellt. DIREKTER LINK:  https://binzhotel.de/corona-zeit/

 

 

II.   Buchungs- und Anreisebedingungen für Individualreisende

mit bis zu 3 gebuchten Zimmereinheiten pro Haushalt / Gruppe.

1) ANREISEN:

A   STANDARD Anreise:   15 – 18 Uhr

    • Inklusive für alle verbindlichen Buchungen.
    • Keine Aktion erforderlich.

B   KOMFORT Anreise:   15 – 20 Uhr

    • Erweiterte Anreisezeit bis maximal 20 Uhr.
    • Zusätzliche Buchung erforderlich bis 17 Uhr.
    • Online-Ckeck-In bis 17 Uhr vollständig erforderlich.
    • Zusätzliche Service Gebühr: 6,00 €.
    • 1 Gutschein für die LobbyBar (Wert 3,00 € pro Pers. Max 6,00 € ).

C   MONDSCHEIN Anreise:   ab 20 Uhr

    • Erweiterte Anreisezeit 15-20 Uhr und darüber hinaus.
    • Zusätzliche Buchung bis 17 Uhr erforderlich.
    • Online-Check-Check bis 17 Uhr vollständig erforderlich.
    • Ausweisfoto vorab per Email/Messenger erforderlich.
    • Zusätzliche Service-Gebühr von 19,00 €.
    • 1 Gutschein für die LobbyBar (Wert 3,00 € pro Pers. Max 6,00 € ).

Das BinzHotel als kleines ruhiges PRIVAT-HOTEL verzichtet bewusst auf Spät- und Nachtanreisen, und bietet aber hier zwei Varianten für Ihre entspannte Anreise nach 18 Uhr: Die KOMFORT-Anreise und die MONDSCHEIN-Anreise. Beide sind jeweils bei der Buchung oder spätestens bis 17 Uhr am Tag der Anreise zu vereinbaren oder verbindlich zu buchen. Ohne die rechtzeitige erfolgreiche Vereinbarung oder Buchung der KOMFORT oder MONDSCHEIN-Anreise ist KEIN Check-In nach 18.00 / 20.00 Uhr möglich. Eine andere Ausgabe oder Weitergabe von Hotelschlüsseln an Dritte ist untersagt. Der Zugang zum Hotel bleibt bis 8.00 Uhr am Folgetag verwehrt. Die Buchung wird als Nichtanreise gewertet und mit den Stornogebühren berechnet. Die gebuchte Zimmereinheit kann bis maximal 10 Uhr am Folgetag freigehalten werden, sofern dies gesondert vorab vereinbart wurde.

2) ZAHLUNG:

Aufgrund der geltenden EU-Zahlungsrichtlinien PSD2 und der strengen Kundenauthentifizierung (SCA – Strong Customer Authentication) wurden die Zahlungsoptionen im BinzHotel angepasst. Alle Online Hotel-Buchungen können nur einmalig über sichere Online-Bezahlfunktionen abgesichert werden und erfordern daher bereits bei der Buchung, die Bereitstellung der Buchungssumme oder der entsprechenden  Stornoreserve. Garantien über Kreditkartennummern und Vorautorisierungen als Sicherheit, entfallen aufgrund der Vorgaben vollständig. Weiterhin sind Buchungen mit eigener manueller Überweisung übergangsweise noch möglich.

3) RATEN:

Das Buchen von Übernachtungen ist ONLINE zu unterschiedlichen Raten (Preisen)  und Konditionen möglich. Die jeweilige Rate (Preis) bestimmt die Höhe der Anzahlung, die Fälligkeit, die Zahlungsart und die  Stornobedingung. Fixe Bindungen sind dabei günstiger, als flexible Stornomöglichkeiten. Die Anzahl der verfügbaren Raten variiert je nach Angebot, Saison und Vorbuchungszeit. U.a. sind folgende Raten buchbar: Listen-Preis und Markt-Preis. Je nach Verfügbarkeit folgende Raten zeitweilig buchbar: Schild-Preis. Burg-Preis. Brücken-Zoll. Last-Minute. Früh-Bucher. Raub-Zug, Ruegen-Deals, sowie weitere. Raten, Verfügbarkeiten und Konditionen auf dritten Internetseiten, Buchungsportalen und bei Veranstaltern können abweichen. Es gelten vorrangig die jeweils dort vereinbarten und akzeptierten Regelungen.

4) FÄLLIGKEIT & FRISTEN

Die Fälligkeit und die Fristen der Bezahlung richten sich nach der Rate und den verbundenen Bedingungen. Sofern die Online-Bezahlung, fehlerhaft oder erfolglos sind, oder manuelle Anzahlungen nicht fristgerecht auf das Konto des BinzHotels eingegangen sind, kann das BinzHotel die Buchung mit Anzeige an den Gast aufheben. Das BinzHotel wird von jeglichen Pflichten aus dem Vertrag frei und behält sich Ansprüche und die Erhebung von Stornogebühren vor. Die Nichtzahlung der Anzahlung durch den Gast – hebt wiederum den geschlossenen Gastaufnahmevertrag nicht automatisch auf und ist nicht mit einer Stornierung gleichzusetzen. Bei Zimmern und Suiten die bis 18.00 Uhr nicht in Anspruch genommen werden, behält sich das BinzHotel eine Weitervermietung vor.

5) ÄNDERUNGEN

Änderungen der Buchung (Namenswechsel, Datumsänderungen etc.) und CheckIn/Schlüsselabholung durch Dritte, bedürfen der Schriftform/Vollmacht. Das Umbuchen von Raten und verbundenen Bedingungen ist ausgeschlossen. Das BinzHotel behält sich vor, für Änderungen Bearbeitungsgebühren zu erheben und die bestellten Leistungen sofort fällig zu stellen und ggf. eine Kopie des Ausweis als Sicherheiten zu verlangen. Das BinzHotel kann ohne Begründung jede Reservierung oder andere Leistung, die auszuführen oder fortzuführen ist, von der gesamten oder teilweisen Begleichung der Beträge abhängig machen, die ihr geschuldet werden, in Form von Anzahlungen, Abschlagszahlungen oder Gesamtzahlungen, selbst wenn diese als Vorleistungen zu erbringen sind.

6) STORNIERUNG:

Stornierungen sind grundsätzlich immer schriftlich zu tätigen. Es gelten die bei der Buchung ausgewählten Raten und den damit jeweils verknüpften Stornobedingungen. Stornierungen können je nach Rate unterschiedliche Kosten und Fristen beinhalten. Ein Wechsel von gebuchten Raten und Bedingungen ist ausgeschlossen. Stornogebühren nach schriftlicher Stornierung des Gastes innerhalb der Stornofrist werden gesetzlich als pauschalierter Schadensersatz betrachtet und sind nicht steuerbar. Der Ausweis der Mehrwertsteuer erfolgt nicht. Bei vorzeitiger Abreise, durch Gründe, die das BinzHotel nicht zu vertreten hat, erfolgt keine Rückerstattung, oder die gebuchte Gesamtleistung ist zu zahlen. Dies gilt auch für nicht in Anspruch genommene einzelne Leistungen von Verbundbuchungen.

III.          Ergänzende und erweiterte Buchungsbedingungen für Gruppenreisende

ab 4 gebuchten Zimmereinheiten pro Haushalt / Gruppe

1) GRUPPENREISE:

Reservierungen ab 4 Zimmereinheiten pro Haushalt/Gruppe bedürfen eines Gruppenreisevertrages. Besondere Aktionsraten stehen dabei nur eingeschränkt zur Verfügung.

2) RESERVIERUNG:

Reservierungen sind schriftlich zu bestätigen. Die Namensliste der Teilnehmer einer jeweiligen Gruppe muss spätestens 14 Tage vor Ankunft inklusive erforderlicher Meldedaten dem Hotel schriftlich mitgeteilt werden.

3) ZAHLUNG:

Grundlage von Gruppenreservierungen sind folgende zwei vorab fälligen Teilzahlungen des Rechnungspreises der bestellten Leistungen (d.b.L.):

  • Teilzahlung mit 40% – bei Buchung,

ohne diese die Buchung nicht verbindlich eingebucht wird.

  • Teil/Restzahlung mit 50% – 60 Tage vor Anreise,

ohne diese die Buchung als storniert gilt.

4) STORNIERUNG:

Die  1. Teilzahlung (40%) wird vom Hotel bei Stornierung der Gruppe ab 90 Tage bis 61 Tage vor Anreise als Stornogebühr (40% d.b.L.) einbehalten. Die  1. u. 2. Teil/Restzahlung (40+50%) wird vom Hotel bei Stornierung der Gruppe ab 60 Tage vor Anreise als Stornogebühr (ges. 90% d.b.L.) / Nichtanreise als Stornogebühr (90% d.b.L.) einbehalten. Bei vorzeitiger Abreise, durch Gründe die das BinzHotel nicht zur vertreten hat erfolgt keine Rückerstattung, die gebuchte Gesamtleistung ist zu zahlen.

5) Rechnungsstellung:

Die Rechnung(-en) sind in Euro gemäß o.g. Teilzahlungen vor Anreise zu zahlen, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden.

6) Nebenkosten:

Alle neben den üblichen Veranstaltungsleistungen bestehenden Kosten wie Telefon, Hotelbar etc., soweit es im Vertrag nicht anders geregelt ist, sind bei Abreise von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlten. Im Falle der Nichtzahlung durch die Teilnehmer haftet der Veranstalter.

V. Besondere Bedingungen

1) CleanAir HOTEL©  Nichtraucher – No Smoking !

Das Rauchen ist nur in bestimmten Außenbereichen gestattet. Alle geschlossenen Gebäudeteile, insbesondere Zimmer, Suiten, Flure, die Lobby und der Frühstücksraum und sämtliche Funktionsräume sind Nichtraucherbereiche. Das BinzHotel gilt ganzheitlich als Nichtraucherhaus. Schadensersatzansprüche gegenüber dem BinzHotel bei Missachtung des Rauchverbotes von Dritten sind ausgeschlossen. Bei Missachtung des Rauchverbotes behält sich das BinzHotel die Erhebung von Sondergebühren und die sofortige Kündigung der Vertragsverhältnisses vor.

2) OFFENES LICHT, FEUER, etc.

Das Entfachen oder die Verwendung von offenem Licht, Feuer, Kerzen, Teelichter, Räucherstäbchen, etc. ist grundsätzlich innerhalb der gesamten Hotelanlage für Gäste untersagt.

3) KEINE HAUSTIERE

Das Mitbringen und die Beherbergung von Haustieren jeglicher Art ist grundsätzlich innerhalb der gesamten Hotelanlage für Gäste untersagt.

4) NACHTRUHE

Die Nachtruhe von 22.00 – 8.00 Uhr ist zu wahren. Ausnahmen für besondere Veranstaltungen werden vom BinzHotel angekündigt.

5) OPTIONEN:

Optionsdaten sind für beide Vertragspartner bindend. Das BinzHotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Zimmer und Funktionsräume anderweitig zu vermieten.

6) LEISTUNGEN & TARIFE:

Leistungen und Tarife werden von der Geschäftsleitung frei festgelegt und können nach Vertragsabschluss dann modifiziert werden, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und der Erbringung mehr als 120 Tage beträgt.

7) HAFTUNG:

Der Kunde oder Besucher trägt das alleinige Haftungsrisiko für Gegenstände oder Materialien, die er in allgemein zugänglichen Räumen des BinzHotels, in den technischen Einrichtungen des Unternehmens hinterlassen hat. Im Zimmer kann eine Haftung nur dann übernommen werden, wenn es sich um persönliche Gegenstände des Kunden handelt, die er zum Zeitpunkt der Nutzung des Zimmers effektiv benötigt. Die Haftung muss auf das hier zulässige Maß beschränkt werden. Gegenstände wie Schmuck, Pelzmäntel und Geld müssen bei der Rezeption hinterlegt werden, wobei ein gesonderter Aufbewahrungsvertrag nur mit einer dazu berechtigten Person abzuschließen ist. Die Haftung des BinzHotels für nicht hinterlegte Wertgegenstände ist ausgeschlossen. Der Gast haftet bei Verlust für den an ihn beim Check-In ausgehändigten Hotelschlüssels oder an ihn zusätzlich ausgehändigten Zweitschlüssels in vollem Umfang und für die sichere fachgerechte Wiederherstellung der Hotelschließanlage und ist verpflichtet den Verlust eines Hotelschlüssels dem BinzHotel sofort und unverzüglich anzuzeigen. Die Weitergabe an Dritte oder Minderjährige ist untersagt und entbindet nicht von der Haftung.

8) BEHERBERGUNGSVERTRAG:

Ist der Buchungsvertragspartner nicht gleichzeitig der anreisende Gast oder bestellt er zu Lasten eines anderen, so haften beide als Gesamtschuldner.

9) VERANSTALTUNGEN:

Sollte der Buchungspartner oder dessen anreisende Gäste Teil einer politischen Veranstaltung sein oder das Hotel zu dessen Anlauf- und Sammelstelle dienen, so bedarf es zur Wirksamkeit des Vertrages zusätzlich der Genehmigung durch die Geschäftsleitung des BinzHotels. Sofern der Buchungspartner oder dessen anreisende Gäste dem BinzHotel vorenthalten oder die Auskunft verweigern, dass es sich um eine politische Veranstaltung handelt, ist das BinzHotel berechtigt, den Vertrag auch fristlos zu lösen und entsprechende Bereitstellungskosten zu berechnen. Hat das Hotel begründeten Anlass zur Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des BinzHotels zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt, kann es jede Veranstaltung ohne Einhaltung von Pflichten absagen.

10) AGB – ALLEGEMEINE GESCHÄFTS BEDINGUNGEN:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können durch, im Einzelfall ausgehandelte Bedingungen, schriftlich ersetzt werden. Diese Bedingungen werden dem Kunden bei Vereinbarung gesondert ausgehändigt. Durch diese Tatsache sind sie dem Kunden, den Mietvertragsparteien ausreichend zur Kenntnis gebracht.

11) MÜNDLICHE NEBENABREDEN:

Mündliche Nebenabreden gelten als nicht getroffen. Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Das gleiche gilt für den Verzicht auf das Schriftfordern.

12) GERICHTSSTAND:

Gerichtsstand ist das Amtsgericht Stralsund, ggf. dessen Zweigstelle in Bergen auf Rügen.

13) GÜLTIGKEIT:

Mit verbindlicher Buchung, auch über Reiseveranstalter und Internet-Reiseportale / Check-In gelten die Bedingungen des Gastaufnahmevertrages, der AGB, sowie die jeweils gültige Hausordnung und vorrangig, soweit zutreffend, den jeweiligen besonderen Bedingungen der Internet- und Reiseportale. 

14) Abschlussbedingungen / Salvatorische Klausel

Sollte eine dieser Bedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die übrigen Bedingungen bestehen.

15) ANSCHRIFT / KONTAKT

BinzHotel Landhaus Waechter
Rabenstraße 5 – 5b
Tel 038 393 – 3710
18609 Ostseebad Binz

www.BinzHotel.de
Geschäftsführender Inhaber:
Oliver Waechter

info@BinzHotel.de

STAND: Januar 2021

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